Werterhalt und Pflege Ihrer Photovoltaikanlage!

Impressum:

Kristallklar Solarreinigung
Axel Kaltenhäuser
Schulmeisterweg 6
24805 Hamdorf

Mobil: 0176 – 62 63 57 65
e-Mail: axel_kaltenhaeuser [at] web [dot] de
Website: www.kristallklar-solarreinigung.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 289360525

Registernummer: 201335

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Kristallklar Solarreinigung

1.Geltungsbereich
1.1. Meine Angebote und Leistungen erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Alle Dienstleistungen bedürfen eines Angebotes und einen darauf bezogenen Auftrag in Schriftform., der auch als E-Mail-Versand anerkannt und Anwendung findet.
1.2. Meine Angebote verstehen sich ausschließlich auf den Bereich der auf kristallklar solarreinigung.de genannten Dienstleistungen.

2.Angebote
2.1. Angebote werden kostenfrei erstellt und sind unverbindlich. Sie dienen als Anhaltspunkt und werden ausschließlich in Schriftform übermittelt. Eventuelle Rabatte oder Nebenabsprachen bedürfen der Schriftform und sind im Angebot sichtlich aufgeführt.
2.2. Angebote und Leistungen meiner Dienstleistungspartner und / oder Werbungsnehmer entsprechen deren Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.
2.3. ich behalte mir das Recht vor, von Angeboten zurück zu treten / oder abzulehnen, sofern diese nicht den gewünschten Anforderungen entsprechen.
In folgenden Fällen bin ich zum fristlosen Rücktritt des Vertrages berechtigt:
– bei berechtigten Bedenken hinsichtlich der Zahlungsfähigkeit des Kunden
– bei Zahlungsverzug des Kunden, sei es auch aus früheren Leistungen
– bei von der Realität abweichender Anlagenbeschreibungen, bzw. abweichender Beschreibung der Verschmutzungssituation, auch wenn dies nicht vorsätzlich erfolgt ist.

3.Preise
3.1. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichem Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird erkennbar an privaten sowie gewerblichen Kunden auf dem Angebot, der Auftragsbestätigung und Rechnung ausgewiesen.

4.Liefer- und Leistungszeit
4.1. Die von mir genannten Termine und Fristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich in Schriftform etwas anderes vereinbart wurde.
4.2. Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und / oder aufgrund von Ereignissen, welche mir die Leistungen wesentlich erschweren oder sogar unmöglich machen, z.B. behördliche Anordnungen, Streik, Betriebsstörungen, Materialbeschaffungsschwierigkeiten usw. berechtigen mich, die Leistungslieferung um die Dauer der Behinderung zzgl. einer angemessenen Anlaufzeit hinauszuschieben oder wegen des noch nicht erfüllten Teiles ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten.
4.3. Darüber hinaus sind Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche jeglicher Art, ausgeschlossen.

5.Gewährleistung und Haftung
5.1. Der Kunde / das Unternehmen hat mir Beanstandungen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb drei Tagen nach Erbringung der vereinbarten Leistung schriftlich mitzuteilen. Mängel, die auch bei sorgfältiger Prüfung innerhalb dieser Frist nicht entdeckt werden können, sind unverzüglich nach Entdeckung schriftlich mitzuteilen.
5.2. Der Kunde / das Unternehmen kann grundsätzlich nur Nachbesserung verlangen. Erst wenn 2 Nachbesserungen fehlgeschlagen sind, können weitergehende Gewährleistungsrechte geltend gemacht werden. Für Fehler oder Mängel seitens der Hersteller und / oder Servicepartner wird grundsätzlich keine Haftung übernommen.
5.3. Ersatzansprüche für Schäden jeglicher Art, gleich aus welchem Rechtsgrund, sind ausgeschlossen, es sei denn der Schaden ist vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht worden.
5.4. Ich bin zur Nachbesserung verpflichtet, wenn der Kunde / das Unternehmen seinerseits seine Vertragsverpflichtungen vollständig erfüllt hat.
5.5. Grundsätzlich gilt, das ich für den Erfolg ( Ertragserhöhung der Solaranlage ) keinerlei Haftung übernehme.

6. Zahlungsbedingungen
6.1. Zahlungseingang binnen 10 Tage ab Rechnungsdatum. Das heißt, dass der Betrag auf meinem genannten Konto ersichtlich wird.

7. Vertragserfüllung: Verpflichtung des Auftraggebers
7.1. Folgende Vertragsbestandteile sind in meinem Angebot beigefügt, werden vom Auftraggeber per Auftragserteilung unterschrieben und sind Voraussetzung zur Durchführung der Dienstleistung:
Der Auftraggeber stellt während des gesamten Zeitraums der Durchführung meiner Dienstleistung den freien Zugang zum Dach in einer Art und Weise zur Verfügung, das die Arbeiten ungestört verrichtet werden können.
Die Kosten der Anmietung eines Hubsteigers für vom Boden und / oder vom Dach aus unzugänglichen Modulflächen übernimmt der Auftraggeber.
Der Auftraggeber stellt einen funktionsfähigen Wasseranschluss zur Verfügung und übernimmt die Verbrauchskosten zur Durchführung der Reinigung.
Alle, die Arbeitssicherheit betreffenden Beeinträchtigungen, z.B. nicht ausreichend isollierte Stromleitungen, sind spätestens zu Beginn der Durchführung meiner Dienstleistung beseitigt.
Kann die Dienstleistung aus einem der beschriebenen Gründe nicht, stark verzögert, oder nur beeinträchtigt ausgeführt werden, sind vom Auftraggeber die daraus resultierenden Kosten zu tragen. Berechnungsgrundlage ist pro Arbeitskraft eine Pauschale von 25,- € pro Stunde (zzgl. gesetzl. MwSt.) und ggfs. Anfahrtskosten in Höhe von € 0,50/ km.

8. Gerichtsstand
8.1. Für die Geschäftsverbindung zwischen den Parteien gilt ausschließlich deutsches Recht.
8.2. Hat der Auftraggeber keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU- Mitgliedstaat, ist ausschließlich Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag mein Geschäftssitz.

9. Salvatorische Klausel
9.1. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zu wieder läuft.

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